Unser Team

François-Régis Montazel

François-Régis ist CEO und Mitgründer von Spirit Asset Management sowie Mitglied des Verwaltungsrats.

Zuvor war François-Régis von der Gründung von EFG Bank (Luxembourg) S.A. im Jahr 2006 (Banklizenz seit Januar 2006) bis 31. Dezember 2014 deren Managing Director und leitete ein Team mit rund 100 Mitarbeitern, das ausschließlich internationale UHNW-Kunden im Bereich Private Banking betreute.

Bevor er zu EFG kam, war er als Managing Director bei einem luxemburgischen PSF (Gewerbetreibender des Finanzsektors) und in der Steuerabteilung von PWC und Deloitte tätig.

Er hat einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaft der Universität Paris XII, absolvierte das Institut de Droit des Affaires von Paris II-Assas und die ESSEC Business School im Fach Internationales Wirtschaftsrecht und Management.

Caroline Quéré

Caroline ist CEO and Chief Compliance Officer von Spirit Asset Management und seit rund 15 Jahren in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Wealth Management tätig. Caroline ist Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats.

Zuvor arbeitete sie für eine Reihe globaler Finanzinstitute, u. a. für Credit Suisse in Frankreich, wo sie die Leitung der Abteilungen Compliance und Risks für die Sparten Private Banking und Investment Banking innehatte und insgesamt die Risiken für die Region Westeuropa beaufsichtigte, überdies für EFG Banque in Frankreich, wo sie als Leiterin Compliance und Risks für Private Banking und Asset Management tätig war, und für BNP Paribas Luxembourg in der Compliance-Abteilung für den Bereich Wealth Management International.

Sie hat einen Master-Abschluss in Wirtschafts- und Steuerrecht der Universität Paris-Assas und absolvierte die ESSEC Business School im Fach Internationales Wirtschaftsrecht und Management.

Cyrus Wardjawand

Cyrus ist seit 30 Jahren in den Bereichen Wealth Management und Kundenberatung im luxemburgischen Private Banking tätig.

Er begann seine berufliche Laufbahn bei DZ Bank Luxembourg im Jahr 1987 und verließ die Bank 1998 als Prokurist, um als Senior Vice President zu Banca Del Gottardo zu wechseln. 2007 kam er in gleicher Funktion zur EFG Bank (Luxembourg) S.A.

Er verließ EFG Luxembourg am 31. Dezember 2014, um bei der Gründung von Spirit Asset Management mitzuwirken. Neben seiner Tätigkeit als Senior Vice President in den Bereichen Wealth Management und Beratung für Privatkunden ist Cyrus überdies Mitglied unseres Verwaltungsrats.

Pierre Ruhl

Pierre kam im September 2021 als Partner zu Spirit Asset Management.

Er hat seine gesamte berufliche Laufbahn im Bankensektor verbracht und war 17 Jahre lang für die Gruppe Edmond de Rothschild Europe tätig, wo er nacheinander die Positionen des Senior Private Bankers, des Leiters des französischen Marktes, des Leiters des European Desk und des Mitglieds des Exekutivausschusses innehatte.

Pierre verfügt über umfassende Erfahrungen in der Beratung, Strukturierung und Umsetzung von maßgeschneiderten Verwaltungslösungen für sehr vermögende Privatpersonen und Institutionen.

Er hat einen Master II im Bank- und Versicherungswesen sowie in Vermögensverwaltung von der Universität Clermont Ferrand.

Ulf Mennenkamp

Ulf ist bei Spirit Asset Management seit der Gründung als Senior Vice President tätig.

Zuvor arbeitete er mehr als 25 Jahre in den Sparten Private Banking und Vermögensverwaltung für drei verschiedene Finanzinstitute und erarbeitete für eine internationale Kundschaft in Deutschland und Luxemburg passgenaue Wealth-Management-Lösungen.

Überdies ist Ulf Mitglied im Anlageausschuss unserer Fonds.

Guido Berresheim

Guido ist bei Spirit Asset Management seit der Gründung als Senior Vice President tätig. Er arbeitet seit mehr als 23 Jahren in der Vermögensverwaltung und betreut Privatkunden in den Bereichen Wealth Management und Kundenberatung.

Zuvor war er für drei verschiedene Privatbanken in Luxemburg tätig. Während seiner Zeit bei EFG Bank (Luxembourg) S.A. legte er gemeinsam mit seinen Kollegen 2007 den Ganador Spirit Invest Fonds auf. Guido ist für die Verwaltung des Ganador Spirit Invest Fonds verantwortlich.

Alexander Paulus

Alexander ist bei Spirit Asset Management seit der Gründung als Senior Vice President tätig.

Zuvor arbeitete er für vier verschiedene Banken mehr als 24 Jahre in den Sparten Private Banking und Vermögensverwaltung und erarbeitete für eine internationale Kundschaft passgenaue Wealth-Management-Lösungen.

Alexander ist Mitglied des Anlageausschusses unserer Fonds und Leiter des Asset Managements.

Ilona Friedrich

Ilona ist seit mehr als 26 Jahren im luxemburgischen Private-Banking-Sektor tätig.

Sie war für zwei große Schweizer Banken als Kundenbetreuerin im Bereich allgemeine Finanzdienstleistungen für internationale Kunden tätig.

Ilona ist bei Spirit Asset Management seit der Gründung als Vice President tätig.

Richard Faber

Richard ist seit 30 Jahren im Bereich der Kundenbetreuung, später als Senior Berater Wealth Management, im Luxemburgischen Private Banking tätig.

Er begann seine berufliche Laufbahn bei der DZ PRIVATBANK S.A. im Jahr 1993.

Hier war er regelmäßig in Wertpapier- und WP-Strategiegremien der Bank tätig. Während dieser Zeit qualifizierte Richard sich zum Financial Consultant (HfB) und zum Estate Planner (HfB) um dieses “Know-how” in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz für Kunden zu nutzen.

Richard ist seit März 2023 als Senior Vice President bei Spirit Asset Management S.A. tätig.

Franck Lortilloir

Franck kam im September 2021 als First Vice President zu Spirit Asset Management.

Er begann seine Karriere bei Crédit Agricole Ile de France als Kundenberater und später als Vermögensverwaltungsberater.

Dank dieser Erfahrung kam Franck zur Gruppe Edmond de Rothschild in Luxemburg, wo er 13 Jahre lang die Kunden in den Bereichen Vermögensverwaltung, Strukturierung, Lebensversicherung und Darlehen beriet.

Thomas Veit

Thomas kam im August 2021 als Senior Portfolio Manager zu Spirit Asset Management.

Als leidenschaftlicher Vermögensverwalter implementiert und verwaltet er maßgeschneiderte Anlagelösungen mit einem fachkundigen und dynamischen Ansatz für die Verwaltung von Anleihen in Kombination mit einem differenzierten Ansatz für den Aktienmarkt.

Zuvor war er sieben Jahre lang bei Edmond de Rothschild Europe als Portfoliomanager tätig und entwickelte in dieser Zeit ein umfassendes und innovatives Anleihemanagement für private und institutionelle Kunden.

Thomas schloss sein Studium an der ISG Paris mit einem Master II (Major of Promotion) in Financial Engineering und Market Finance ab.

 

Bertrand Dlugosz

Bertrand kam im Mai 2022 als Compliance & Risk Officer zu Spirit Asset Management.

Er begann seine Karriere bei einer luxemburgischen Verwaltungsgesellschaft, die mehrere Investmentfonds verwaltet, und wechselte später zur Privatbank Edmond de Rothschild Europe als Operational Risk Officer.

Bertrand ist Absolvent des Programms „Grande École“ der ISC Paris mit einem Master II in Market Finance.

nach oben